Wetterochs Wettermail - Di 16.08. 13:58

Wetter - nach dem heißen Mittwoch kühlt es am Donnerstag nur zögerlich ab

Hallo!

Heute am Dienstag und morgen am Mittwoch ist es heiter bis wolkig und trocken. Mit maximal 33-34 Grad wird es morgen noch einmal so richtig heiß. Der sehr schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag könnten uns Gewitterreste erreichen (starke Windböen aus West, örtlich Regen).

Die Vorhersage für den Donnerstag ist unsicher. Irgendwann im Tagesverlauf kommt ein in Böen frischer Nordwestwind auf und die heiße Luft wird verdrängt. Zuvor könnten bei sonnigem Wetter aber noch mehr als 30 Grad erreicht werden. Anfangs ist es trocken, in der zweiten Tageshälfte kommt die Neigung zu Gewittern auf.

Für die Nacht zum Freitag erwarten alle Wettermodelle kräftige Gewitter.

Am Freitag fließt dann mit in Böen frischen bis starken West- bis Nordwestwinden kühlere Luft zu uns und bei einer starken Bewölkung werden nur noch maximal 24 Grad erreicht. Feuchtigkeit hat die Luft aber noch sehr viel. Ob es auch ausreichend Hebungsvorgänge geben wird, um daraus Regen und Gewitter zu erzeugen, ist noch unklar.

Von Samstag bis Montag haben wir eine Westwetterlage, bei der aber die atlantischen Tiefausläufer von einem Keil des Azorenhochs abgeschwächt werden. Mal scheint die Sonne, mal ziehen Wolkenfelder durch und gelegentlich kann es auch regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 Grad. Der schwache Wind weht vorherrschend aus West.

In den Nächten kühlt es zunächst auf 16 und ab dem Wochenende dann auf 12 Grad ab.

Wetterochs


 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz

Bitte unterstützen Sie die Wetterochs-Wettermail durch eine Spende!

Wettermail RSS-Feed:
https://www.wettermail.de/wetter/current/wettermail.rss

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
abo.wettermail.de