Stefan Ochs Wettermail - So 01.05. 17:48

Hallo,

der Montag ist ein freundlicher Tag. Häufig scheint die Sonne und Regen fällt nicht. Maximal werden 18-19 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Nordost.

Am Dienstagvormittag erreicht uns eine Kaltfront mit schauerartigen Regenfällen. Am Abend kommt es wieder zu einer Beruhigung. Maximal werden 14 Grad erreicht. Der mäßige und in Böen starke Wind weht aus Nordwest.

Am Mittwoch baut sich ein Hoch bei uns auf. Reste der feuchtkühlen Kaltfront-Luft machen sich aber noch bemerkbar. Es ist am Morgen heiter, bevor sich im Laufe des Tages einige - meist nur flache - Quellwolken bilden, aus denen sich eventuell schwache Schauer entwickeln könnten. Maximal werden 13 Grad erreicht. Es weht ein schwacher Nordwind.

Christi Himmelfahrt und schönes Wetter ohne Wenn und Aber - in diesem Jahr sind wir diesem Traum zumindest sehr nahe. Es ist am Donnerstag heiter bis wolkig mit einer nur geringen Schauerneigung. Maximal werden 19 Grad erreicht. Der zeitweise mäßige Wind weht aus Ost.

Noch nie war er so wertvoll wie diesmal, der Brückentag am Freitag: Sonnig, trocken und bis maximal 25 Grad warm. Der in Böen starke Ostwind (Beaufort 6) dürfte die Anzahl möglicher Freizeitbeschäftigungen eher noch weiter erhöhen.

Auch für Samstag und Sonntag sieht es gut aus, auch wenn erste Wärmegewitter aufkommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20-25 Grad.

In den Nächten zum Mittwoch und zum Donnerstag besteht in ungünstigen Lagen die Gefahr geringen Frostes. Am nächsten Wochenende sind die Nächte relativ lau mit Tiefstwerten nahe 10 Grad. Da kann man dann auch abends noch angenehm draußen sitzen.

Wetterochs
 




Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Die Wettermail unterstützen und
von hier aus bei Amazon einkaufen

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
http://abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de