Stefan Ochs Wettermail - Mo 29.09. 22:11

Hallo,

spätsommerlich warm war es am Montag mit maximal 24,5 Grad in Bamberg und 24,4 Grad in Nürnberg. Auch wenn wir in diesem Herbst keine ganz so hohen Werte mehr erreichen werden, so bleibt es doch überdurchschnittlich warm. Mindestens bis zum nächsten Montag liegen die Höchsttemperaturen bei 20 Grad. Dabei können schwache Tiefausläufer am Dienstag und Mittwoch und dann wieder ab Sonntag für einzelne Schauer und Gewitter sorgen. Für den Feiertag sieht es im Prinzip sehr gut aus (heiter, trocken), im Detail werden wir aber noch auf die Ergebnisse der lokalen Wettermodelle warten müssen, denn ein trübes Nebeldrama in einem Akt kann Anfang Oktober durchaus schon zur Aufführung kommen.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Wahrscheinlich fällt nur gelegentlich mal hier und dort etwas Regen. Die Bildung lokaler Gewitter ist in der feuchten Luftmasse aber nicht ganz ausgeschlossen. Maximal werden 20-22 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Süd bis West.

Am Mittwoch ist es wolkig bis heiter. Vor allem am Nachmittag bilden sich einzelne Schauer und Gewitter, wobei örtlich mehr als 30 Liter pro Quadratmeter fallen können. Maximal werden 21 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus Nordwest.

Am Donnerstag ist es anfangs neblig, dann heiter mit einer nur geringen Schauerneigung. Die Temperaturen erreichen 20 Grad, der schwache Wind weht aus Ost.

Am Freitag und Samstag ist es nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 Grad und der schwache Wind weht aus Ost bis Süd.

Am Sonntag besteht das freundliche und recht warme Herbstwetter wahrscheinlich unverändert fort, zu 30% zeigen sich aber doch auch einzelne Wolkenfelder mit örtlichen Schauern und Gewittern.

In der bewölkten Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 10 Grad ab, ansonsten liegen die Tiefwerte bei 4-8 Grad.

Wetterochs
 


Wetterochs Wettermail
Das Wetter im Einzugsgebiet der Regnitz - kostenlos und aktuell

Die Wettermail unterstützen und
von hier aus bei Amazon einkaufen

Eintragen in den Verteiler der Wettermail und Löschen aus dem Verteiler der Wettermail:
http://abo.wettermail.de

Oder zum Anmelden/Abmelden eine leere E-Mail senden an:
start@wettermail.de
bzw.
stop@wettermail.de